Services

Services und Dienstleistungen für Aktivurlauber und selbstorganisierte Outdoor-Reisen

Du bist gerne wildweitweg? Du möchtest gerne eigenständig und flexibel reisen? Dabei auch mal Rucksack oder Fahrrad gegen ein Kanu tauschen?

Hier findest du die neuen Wildweitweg-Services, die dich bei deinem nächsten Abenteuer unterstützen können.

Mobiler Kanu-Verleih

Robuste und zuverlässige Wanderkajaks für die eigene Reise mieten. Hier gibt es bewährte Allrounder-Modelle für Wasserwanderungen mit Gepäck und dabei bis WWII tauglich. Möglich ist eine Selbstabholung im Raum Dresden oder Transport von Kanus und Ausrüstung genau an den Ort, wo du die Sachen brauchst.

Mehr Infos zum mobilen Kanu-Verleih-Service gibt es hier.

Transport-Service

Ich transportiere Eure Ausrüstung und Gepäck dorthin, wo Ihr sie braucht. Neben Gepäck ist es auch möglich, Kanus, Fahrräder oder andere Ausrüstungsgegenstände zu transportieren. Insbesondere geeignet für selbstorganisierte oder kombinierte Aktiv-Reisen und Gruppen.

Mehr Infos zum Transport-Service gibt es hier.

Expertise und Beratung zu verschiedenen Paddelregionen

Ich habe langjährige Erfahrung zu verschiedenen Flüssen und Paddelregionen in Deutschland, Polen und Tschechien gesammelt, die ich gerne weitergebe. Geeignet für erfahrene Wasserwanderer, die gerne selbstständig und ohne geführte Reisegruppe unterwegs sein möchten.

Mehr Informationen zu den Paddelflüssen gibt es hier.  

Buchungen & Anfragen

Für Buchungen und Anfragen bitte eine E-Mail mit Angaben zum

  • gewünschten Vorhaben,
  • Ziel und
  • ggf. Reisezeitraum

schreiben an: kontakt@wildweitweg.de oder das Kontaktformular nutzen. 

Ihr wollt erstmal noch ein paar Fragen im persönlichen Gespräch klären? Oder es gibt ein ganz bestimmtes Projekt zu besprechen? Kein Problem. Telefonieren geht unter 0049 157 58 46 55 58.

Sollte ich nicht erreichbar sein, bitte einfach eine Nachricht hinterlassen. Sobald es passt, rufe ich zurück.

Hinweis: Gerade jetzt bekomme ich auch vermehrt spontane Anfragen. Als kleines Ein-Person-Unternehmen kann ich aber alle Anfragen nur nacheinander abarbeiten. Da ich gerade jetzt im Sommer selbst gerne und viel unterwegs bin, gilt, besser frühzeitig reservieren. Klar geht auch spontan, dann müsst ihr aber damit leben, dass ich eure Mail evtl. erst drei Tage später lese. Bei kurzfristigen Anfragen daher am besten direkt anrufen.