Der nächste Sommer kommt

Du bist gerne mit dem Kajak unterwegs? Oder du willst mal das Paddel gegen die Pedale tauschen? Egal wie du es tun willst. Im Sommer 2019 kannst du trotz Kanu und anderer Ausrüstung so mobil sein, wie nie zuvor.

Weil vor allem Paddeln aber auch Radfahren und andere Aktiv-Reisen meist ausrüstungsintensiv sind, stellen sich für solche Projekte immer wieder dieselben Fragen?

  • Mit welchen Fahrzeugen fahren wir?
  • Wie bekommen wir alles transportiert?
  • Wo können wir die Autos abstellen?
  • Stehen die Autos dort sicher?
  • Und wie kommen wir überhaupt zurück zum Auto?

Da ich diese Fragen aus über zwanzig Jahren eigener Reise-Erfahrung kenne, starte ich 2019 einem Service für Wildweitweg-Reisende. Dazu gehört der Verleih von Kanu-Ausrüstung, aber auch der Transport von Ausrüstung dorthin, wo ihr sie wirklich braucht.  

Geeignet sind die Angebote für Gruppen und Einzelreisende, die gerne eigenständig und flexibel unterwegs sind.  

Und weil ich viele Flüsse in Deutschland, Tschechien und Polen von meinen eigenen Reisen kenne, erübrigen sich oft auch die Fragen, wo man günstig einsetzen kann und auf welchen Abschnitten sich das Paddeln lohnt? Nicht selten gibt es auch einen Radweg in der Nähe, der für den einen oder anderen interessant ist. So lassen sich Reisen so kombinieren, dass man z.B. mit dem Rad anreisen und aufs Kanu umsteigen kann. Oder man möchte einfach so das Paddel mal gegen die Pedale tauschen. Ganz so, wie ihr es möchtet, so soll es mit diesem Service möglich werden.

Klar. So ein Service kostet auch etwas. Aber wenn man als Gruppe reist und sich die Kosten teilt, dann kommt man viel günstiger damit weg, als man auf den ersten Blick meint. 

Und wer im Jahr nur einmal zu seiner großen Reise kommt, der will Erlebnisse und nicht seine wertvolle Zeit für die Logistik verschwenden.

Alles zu den neuen Wildweitweg-Services findest du hier.

Kommentar verfassen